Ein arbeitsintensives Jahr 2015 für die Feuerwehr Knellendorf

Bei der jährlichen Jahreshauptversammlung am 16.01.2016 konnte die
Feuerwehr Knellendorf auf ein erfolgreiches aber auch arbeitsintensives Jahr 2015 zurückblicken.
Neben zahlreichen Festen während des laufenden Jahres (Johannisfeuer, Haxenessen und Adventsfeier) fand zu beginn des Jahres 2015 eine Besichtigung der Feuerwehr mit Präsentation einer Feuerwehrübung auf dem Anwesen Fugmann statt.
Außerdem wurde der Boden des Feuerwehrhauses erneuert, sodass alle Gerätschaften vorübergehend in einer benachbarten Scheue untergebracht werden mussten. Bei dieser Gelegenheit wurden auch alle Räumlichkeiten des Feuerwehrhauses gestrichen.

Zusätzlich fanden in diesem Jahr Wahlen des Feuerwehrvereines statt. Als neue Mitglieder in der Vorstandschaft wurden Georg Karl als Passivenvertreter und Julian Walter als Aktivenvertreter gewählt. Alle anderen Vorstandsmitglieder wurden in ihrem Ämtern bestätigt und für weitere drei Jahre gewählt.

Die Zahl der aktiven Atemschützler konnte in diesem Jahr nochmal um drei neue Mitglieder erhöht werden, die die Ausbildung mit Erfolg absolvierten.

JHV

Insgesamt konnte die Feuerwehr Knellendorf ein ausgeglichenes Kassenverhältnis vorweisen, obwohl sie sich auch im Jahr 2015 einige Anschaffung geleistet hatte, z. B. ein neues Zelt und einen Faltbehälter für Waldbrände.

Für das Jahr 2016 ist im Herbst eine Leistungsprüfung geplant. Außerdem wird die Brandschutzwoche in diesem Jahr in Knellendorf stattfinden.