Großübung in Kuhberg
Am Montag, den 21.07.2014 nahm die Feuerwehr Knellendorf zusammen mit zahlreichen anderen Feuerwehren des südlichen Landkreises an einer Großübung am Anwesen Kuhberg bei Ziegelerden teil.
Ziel dieser Übung war es, Wasservon der Rodach bei Neuses über den Kachelmannberg zum angenommenen Brandobjekt bei Ziegelerden zu fördern. Parallel wurde eine zweite Förderstrecke von Ziegelerden aus zum Objekt aufgebaut. Insgesamt wurden 3.450 m B-Leitung verlegt und 165 Höhenmeter überwunden. Dabei wurde der Schlauchwagen SW 2000 von der Feuerwehr Weißenbrunn und der Schlauchwagen der Feuerwehr Kronach SW 1000 zum Verlegen der B-Leitung eingesetzt.
Quelle: Matthias Karl, Stefan WickleinDie Feuerwehr Knellendorf hatte die Aufgabe, ihre Tragkraftspritze als 7. Pumpe in die Förderleitung Neuses – Kuhberg einzusetzen und das Wasser in einen von der Feuerwehr Kronach aufgestellten Faltbehälter zu fördern.
Quelle: Matthias Karl, Stefan WickleinDie Feuerwehr Knellendorf nahm mit ihren 2 Fahrzeugen (44/1 und 11/1) und 13 Feuerwehrkammeraden an der Großübung teil.
Siehe auch: Fotostrecke zur Übung unter Bilder 2014 – Dienstlich